Champignons Spaghetti aus der Pfanne

Zutaten

120 ml Sahne
200 g Spaghetti
80 g Parmesan
2 Knoblauchzehen
Muskat,Pfeffer und Salz
Paprikapulver
1 TL Gemüsebrühepulver
1 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
500 ml Wasser
250 g Champignons
2 – 3 EL Olivenöl
Petersiilie,Rosmarin und Thymian
50 g Schmand

Zubereitung

So geht es:

1. Die Champignons putzen, achteln und im Olivenöl in einer nicht zu kleinen Pfanne anbraten. Dan die Zwiebel würfeln und mit in die Pfanne geben. Nach belieben 2 Knoblauchzehen ebenfalls würfeln und dazugeben.

2. Mit Muskat, Pfeffer,Paprika und Salz würzen. Den Tomatenmark mit anschwitzen und dann mit das Wasser und Sahne ablöschen. Jetzt den Parmesan klein würfeln oder reiben und ebenfalls zur Soße geben. Nach Pfannengröße die Spaghetti ganz oder halbiert in die Pfanne geben und Gemüsebrühepulver sowie Petersilie Thymian und Rosmarin dazugeben.

3. Nun den Deckel darauf legen und alles bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen.Zwischendurch immer wieder mal umrühren, damit die Nudeln nicht aneinander bzw. am Boden verkleben.

4. Wenn die Nudeln al dente sind, sollte die Soße schön cremig sein. Nach Belieben nochmal nachwürzen Vor dem Servieren noch Schmand unterrühren. Muss nicht sein, bringt aber noch eine schöne Geschmacksnote an die Pasta. Schmekct ausgezeichnet!

Guten Appetit

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Frikadellen im Champignonmantel oder einfach überbackene Champignons

Extrem saftige Frikadellen im Käsemantel

Mit Käse gefüllte Langos – kein Hefeteig, in nur 10 Minuten fertig

Naan-Brot