Schweinemedaillons mit Dijon-Senf und Weißwein

ZUTATEN

1/2 kgSchweineschulter
80 gBacon
1 St.Zwiebel
1 ZeheKnoblauch
1 ELDijon-Senf
200 mltrockener Weißwein
1 PriseKümmel
1 PrisePfeffer
1 Prisegemahlener roter Paprika
Salz nach Geschmack

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN

  1. Fleisch waschen, abtrocknen und in runde Medaillons schneiden. Ich habe mich bemüht dünne Scheiben zu schneiden, die nicht geklopft werden müssen.
  2. Bacon in kleine Stücke schneiden und in die Pfanne geben, erhitzen und das Fett austreten lassen. Geschnittene Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hinzufügen. Alles mit einander vermischen und Medaillons dazugeben. Alles miteinander kurz schmoren lassen und die Hitze verringern, damit das Fleisch den Saft vom Bacon und der Zwiebel aufnehmen kann.
  3. 1 Prise gemahlener roter Paprika, 1 EL Dijon-Senf mit in die Pfanne geben und das Fleisch mit etwas Weißwein angießen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und einer Prise Kümmel würzen. Ich habe es so lange schmoren lassen, bis die Soße fast komplett verdampft war und habe es dann wieder mit etwas Wein angegossen. Beim Schmoren gieße ich das Fleisch immer nur in kleinen Mengen an, so wird es schön saftig. Nach 40 Minuten schmoren habe ich die Soße gekostet und es war nicht nötig sie mehr zu würzen. Abschließend habe ich die Soße auf die gewünschte Menge reduzieren lassen. Die Soße ist damit auch dicker geworden und war perfekt.
  4. Während das Fleisch geschmort hat, habe ich die Beilage zubereitet. Ich habe das Fleisch mit Reis und einem Salat mit Paprika und Zucchini serviert.

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

geschmackvoll – Mit der Soße wird dein Salat so super würzig und es ist in 4 Minuten fertig

Spaghetti Curry Salat

Toasts mit Feta und Mangold

Schweineschulter in Pilzrahmsauce