Fruchtdessert im Glas (Mango-Bananen-Joghurtdessert)

ZUTATEN

Für 4 Gläser:

2 St.reife Mangos
2 St.reife Bananen
500 mlstichfester griechischer Joghurt
200 gKakaokekse

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN

  1. Mango entkernen und in kleine Stücke schneiden. Bananen ebenso klein schneiden. Beides zusammen im Mixer glatt pürieren.
  2. Kakaokekse zerbröseln, mixen oder an einer Reibe reiben und schon kann es mit dem Schichten losgehen.
  3. Ich habe weder Zucker noch Honig verwendet. Wenn die Bananen und Mangos reif sind, ist das Püree süß genug. Falls ihr kein richtig reifes Obst bekommen habt, gebt etwas Zucker mit rein.
  4. Alles in die Gläser in folgender Reihenfolge schichten: Kakaokekse, Joghurt, Frucht. So lange wiederholen, bis die Gläser voll sind. Die letzte Schicht sollte eine Fruchtschicht sein.
  5. Die Desserts kann man noch mit ein paar Blättern Minze dekorieren, genauso wie ich es gemacht habe.

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Lothars beste Nürnberger Elisenlebkuchen

Radieschensalat mit Joghurtdressing

Überbackene Pizza-Nudeln

Saure-Sahne-Dessert im Glas