Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Tortenguss

ZUTATEN

Für den Teig:
3 St. Eigelb
100 g Puderzucker
50 ml Öl
50 ml Wasser
120 g Mehl
3 St. Eiweiß
Für die Creme:
250 g Mascarpone
200 ml Schlagsahne
Zucker nach Geschmack
Außerdem:
frische Erdbeeren
2 Pck. Tortenguss

ZUBEREITUNG

  1. 3 Eigelbe und 100 g Puderzucker schaumig rühren. 50 ml Öl hinzufügen und dabei weiter rühren. Danach 50 ml Wasser hinzufügen und weiter rühren. Anschließend 120 g Mehl unterheben. Zum Schluss die 3 steif geschlagenen Eiweiße unterheben.
  2. Ich habe die Torte bei 175 °C gebacken. Die Zeit weiß ich nicht mehr. Im Zweifelsfall den Stäbchentest machen. Ich habe eine Form mit 26 cm Durchmesser verwendet.
  3. Für die Creme 250 g Mascarpone, 200 ml Schlagsahne und Zucker (Menge nach Geschmack) verrühren. Ich habe zum Schluss noch ein paar zerdrücke Erdbeeren hinzugefügt. Noch kurz weiter rühren, bis die Masse fest ist.
  4. Die Creme auf der Torte verstreichen, kalt stellen und dann mit Erdbeeren belegen. Zum Schluss mit rotem Tortenguss überziehen, ich bin nach der Packungsanleitung vorgegangen.

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Schneeflöckchen zergehen im Mund

Schoko Muffins – Schokomuffins

Sahne-Quark mit Kaffeegeschmack im Glas

Fruchtschnecken aus Krapfenteig